Montag, 24. Februar 2014
Ausgelaugt
Die Energie hat mich verlassen,
die Batterien sind aufgebraucht.
Neue wollen nicht zu mir passen,
ich wanke und falle,
ich stoße und pralle -
mein Körper ist völlig ausgelaugt.

Nur noch der Alltag lässt mich weitergehen,
Werd' am Abend abgesetzt
vom Tag, an dem ich nicht geschehen.
Werd' gequetscht und gedrückt,
fein zermürbt und zerpflückt.
Bin irrend durch den Tag gehetzt.

Auch wenn ich steh, bin ich nicht angekommen,
meine Zeit, die rennt davon.
Was ich nie hatte, ist mir genommen.
Wo bin ich, wo such ich?
Was find ich, sag gibt’s mich,
oder nur die Hülle im Kokon?

... comment

 
sehr schönes gedicht! hast du es geschrieben?

lg, nives

... link  

 
Danke und ja, habe ich. (:
Sonst würde ich aus Fairness den Autor angeben.
Möchte nichts als "das Meine" ausgeben, wenn es ein anderer geschrieben hat. ;-)

... link  


... comment