Donnerstag, 6. November 2014
Du ziehst mich an
Ich habe jetzt sehr lange nichts mehr hier "veröffentlicht". Dennoch habe ich ein bisschen was geschrieben, aber meist mit Melodie und ohne diese möchte ich die Texte auch nicht stehen lassen.
Hier ist aber ein neues Gedicht, es bezieht sich auf Erlebnisse einer guten Freundin, aber das Gefühl kennen vielleicht viele.




Du ziehst mich an, du stößt mich fort,
wie ein Jojo, auf und ab.
Willst mich nicht hier, gleichzeitig dort,
es ändert sich von Tag zu Tag.

Immer gleich, immer im Kreis,
immer von vorn und stets zurück.
Immer zu laut, doch viel zu leis,
Immer das Ganze des größten Stücks.

Ein Gummiband, so scheint es mir,
hast du wohl um mich angelegt
und ziehst mich immer dann zu dir,
sobald ich mich davon bewegt.

Wie ein Magnet ziehst du mich an,
so wie die Motte fliegt zum Licht,
machst an die Festbeleuchtung dann,
wenn ich gerade noch in Sicht.
Worauf ich flieg, so schnell ich kann,
auch wenn ich weiß, ich sollte nicht.

... comment