Montag, 9. Juni 2014
Zeitvertreib?
Wenn ich nur Zeitvertreib für dich war,
ist’s zwar nicht schön, aber geht doch klar.
Nur würd‘ ich dann mein Herz verstauen
und künftig weniger vertrauen.

Auch wenn‘s nur Momente für dich waren,
war’s dennoch wert, sie zu erfahren.
Und wenn sie nicht wachsen und Früchte tragen,
sollte ich mich nicht beklagen.

Selbst wenn wir uns nicht noch einmal sehen,
und wieder getrennte Wege gehen,
bereue ich nichts, denn das war es wert,
auch wenn du dich jetzt abgekehrt.

Du hast mir nicht ganz den Kopf verdreht,
aber viel hat nicht mehr dazu gefehlt.
Ich find dich einfach interessant,
nur ist mir viel noch unbekannt.

Ich wollt‘ dich gern näher kennen lernen,
doch du scheinst dich schnellstens zu entfernen.
Das ist legitim, so ist das Leben,
doch kannst du mir ehrliche Antwort geben,

ob ich nur Zeitvertreib für dich war?
Wenn es so ist, dann geht’s schon klar.
Nur würd‘ ich dann mein Herz verstauen,
und künftig weniger vertrauen.

Wenn’s nicht so ist, sei dir bewusst,
dass alles kann, doch gar nichts muss.
Ich glaubte, wir bleiben in Kontakt,
doch hab dich da wohl falsch gedacht.

Denn wie könnt‘ ich dich interessieren,
ich sollt‘ es gar nicht erst probieren.
Werd dich wohl niemals faszinieren,
doch darf mich deshalb nicht verlieren.

... comment