Freitag, 21. März 2014
Mehr Meer
An diesem stillen Meeresstrand
schien der einzige Sinn im Leben
sich völlig auf- und hinzugeben,
zu suchen und zu finden,
was tief in mir nicht noch nicht fand,
es loszulassen und zu binden.

An diesem stillen Meeresstrand
beruhigte mich das Meeresrauschen
und ich begann darauf zu lauschen,
begann, den Wellen zuzusehen
und von niemandem erkannt,
nichts und vieles zu verstehen.

An diesem stillen Meeresstrand
musste ich keine Erwartungen erfüllen,
war frei von Zwängen und von Hüllen,
ließ meine Gedanken planlos schweifen,
an Orte, die noch unbenannt,
begann, Momente zu ergreifen.

An diesem stillen Meeresstrand
fand ich Ruhe, wie man sie selten spürt.
Sonne und Ozean haben mich entführt.
Ich lief mit leichten Füßen durch den Sand,
war ich und jedem unbekannt,
war angekommen, wo ich stand.

... comment